Freundschaft, Netzwerk, Leistung, Spass - Alles Attribute der Nothensteiner Calouri v/o Plankton - Student

3. Semesterwoche

1. Semesterwoche

Werte Farbenbrüder, Interessenten und Freunde der Verbindung

Rückblick

Am Donnerstag hat die Werbephase an der FHSG begonnen. Am Morgen durfte ich eine Kurzpräsentation für die BWL- und Wirtschaftsinforamtikstudenten halten und konnte mich auch schon mit einigen von ihnen unterhalten. Am Nachmittag haben Correct und Clarus erste Biere mit den Technikern getrunken und haben erfreut festgestellt, dass einige von den Studenten interessiert an den Nothensteinern sind. Nun müssen wir auf diesem Erfolg aufbauen und auch die nächsten Events rege besuchen. Dann bin ich mir sicher, dass wir einige neue Fuxen für uns gewinnen können.

Kommende Werbeanlässe

Donnerstag 19. September: Mini-Rock an der FHS

Wie im letzten Mail erwähnt, werden wir zusammen mit der FH am Mini Rock Anlass Theilnehmen. Ich werde ab 16:15 Uhr vor der FH sein und alles einrichten. Da wäre ich froh, wenn noch zwei weitere Nothensteiner dazustossen könnten, damit wir alles einrichten können. Der Anlass selber startet um 17:00 Uhr und dauert bis etwa 21:00 Uhr. Das heisst, man könnte auch etwas später dazustossen oder auch wieder früher gehen.

Dienstag 24. September: 16:15 Uhr Foyer FHSG

Am Dienstag, 24. September ab 1615 Uhr steigen wir zum ersten Feierabendbier der Fuxenwerbesaison. Correct übernihmt den Host der Veranstaltung.  

Es gibt wie letztes Semester eine tolle Auswahl an Biersorten und Knabbereien. Bitte komme auch du, wenn auch nur kurz möglich, an der FHS vorbei. Ein fakultatives Nachtessen ist geplant.

Freitag 4. Oktober: 16:15 Uhr Foyer FHSG

An diesem Datum werden wir dann das zweite Feierabendbier an der FH veranstalten.

Dienstag 8. Oktober: 16:15 Uhr Foyer FHSG

An diesem Datum werden wir dann das dritte Feierabendbier an der FH veranstalten.

Ausblick nächste Anlässe

20. September: Abholung Gallus und Flosklä

Meldet euch noch bis am Mittwoch, 18. September 2019, 23:59 für die Abholung von Gallus und Flosklä an! Wir haben wie immer im Schlössli, wo uns Ambros Wirth und sein Team ein wunderbares Menü kredenzen werden, reserviert.

Wir treffen uns um 19:30 s.t. in der Tonhalle zum Apéro und verschieben dann um 20:00 s.t. mit Kutsche/zu Fuss ins Schlössli. Der Abend wird dann wie gewohnt von den Päuks der Bierväter, einer Festrede und (wie schon gesagt) dem Abendessen umrahmt.

Hier noch die Fixpunkte in übersichtlicher Form:

19:30 s.t. Apéro im Foyer der Tonhalle

20:00 s.t. Verschiebung Tonhalle - zum Schlössli, Zeughausgasse

20:30 s.t  Beginn Kommers

Donnerstag, 26. September: Stamm im Papagei mit Präsidium bei Lego + Cocktail

Das Präsidium bei diesem Stamm liegt bei Lego + Cocktail. Somit wird das sicherlich auch ein spezieller Anlass!

Genauere Infos folgen.

Ich freue mich auf die Anlässe und wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Mit rot-weiss-grünem Farbengruss

DURCH EINIGKEIT STARK!

Jonatan Oliva v/o pocox

Beitrag teilen